Singspielaufführungen der 4. Klassen

Mit der Schnuppentruppe durch die Galaxie. Gemeinsam begaben wir uns mit Venus, Mars und Sternschnuppen auf eine rockige Zeitreise – aber Vorsicht vor dem schwarzen Loch!

Monatelang haben die Kinder der vierten Klassen mit ihren Klassen- und Musiklehrkräften geprobt, Texte gelernt und Lieder einstudiert. Im Hintergrund haben ihre Eltern währenddessen an den Kulissen gewerkelt, Kostüme genäht und die Pausenhalle mit einer grandiosen Dekoration in den Weltraum verwandelt.

Am 09. April war es endlich soweit und das diesjährige Singspiel „Leben im All“ feierte Premiere. Alle unsere vierten Klassen haben ihre Vorführung bravourös gemeistert und das Publikum begeistert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beteiligten Kolleginnen und Kollegen, bei den Eltern der 4. Klassen und Frau Simon für die Gestaltung der Plakate.

Vor allem bedanken wir uns aber bei unseren Schulkindern der 4. Klassen, die über sich hinausgewachsen sind und uns wieder unvergessliche Momente beschert haben.

.