Projektwochen & Fachtage

Kreativ. Gemeinsam. Projekte erleben

Projektwochen

Jedes Jahr findet eine große Projektwoche für alle Kinder statt. Alle 2 Jahre holen wir den Trommelzauber bzw. den Zirkus zu uns an die Schule. In den Jahren dazwischen planen wir selbst spannende Aktivitäten. Klassen- und jahrgangsübergreifend beschäftigen sich die Kinder dann eine Woche lang mit einem übergeordneten Thema. So erlebt jedes unserer Schulkinder einmal in seiner Grundschulzeit diese besonderen Ereignisse mit.

Fachtage

Fachtage Immer im Wechsel widmen wir einen Tag im Jahr ganz besonders dem Fach Kunst, Deutsch oder den MINT-Fächern, um größere Projekte umsetzen zu können. Dort können Leserollen oder Geschichtenbücher entstehen, Stop Motion Filme gedreht oder Experimente durchgeführt werden. Im April, rund um den „Tag des Buches“, veranstalten wir außerdem einen Vorlesewettbewerb, an dem eine Jury aus Kindern und Erwachsenen die besten Vorleser unserer Schule kürt.