Insel

Unsere Insel

Zeit für eine Auszeit

Manchmal geraten einzelne Kinder in die Lage, dass sie aus verschiedensten Gründen nicht konzentriert und konfliktfrei am Unterricht oder an der Pause teilnehmen können. Sie brauchen einen Ort des Rückzugs und des Zur-Ruhe-Kommens – unsere Insel.

Betreuung

In der Insel werden die Kinder von unserer Erzieherin, Frau Yildeztekin, aufgefangen und betreut. Dort können einzelne Kinder durch ein gemeinsames Spiel, ein ruhiges Gespräch oder das konzentrierte Arbeiten in einer Eins-zu-Eins Situation wieder zur Ruhe kommen. Gelingt dies, werden gemeinsam Lösungen für Probleme entwickelt, die es dem Kind wieder möglich machen, am Unterricht teilzunehmen.

Die Insel ist täglich von 09.00 bis 13.00 Uhr besetzt und ein sehr beliebter Ort an unserer Schule.