Fuchstreffen

Erfolge feiern, Talente entdecken

Fuchstreffen

Einmal zwischen den Ferien trifft sich die ganze Schulgemeinschaft zum Fuchstreffen in der Turnhalle. Dort werden wichtige Mitteilungen gemacht oder Kinder geehrt, die sich zum Beispiel in Wettbewerben wie der Mathe-Olympiade oder dem Känguru-Wettbewerb besonders hervorgehoben haben. Das Herzstück eines jeden Fuchstreffens ist aber der Präsentationsteil. Getreu nach dem Motto „Jeder kann etwas“ darf jedes Kind oder jede Klasse der Schulgemeinschaft etwas Besonderes zeigen. Von musikalischen Darbietungen über kleine Theaterstücke bis hin zu sportlichen Aktivitäten ist alles möglich. So wurde dort zum Beispiel auch der neue persönliche Rekord im Lösen des Zauberwürfels aufgestellt. Wir sind jedes Mal erstaunt, welche Talente unter unseren Schulkindern schlummern.