Eltern gestalten mit

Zu unserer Zusammenarbeit mit Eltern gehört auch der Elternrat

Das lass mal andere machen – die, die auch sonst überall mitmischen! Oder vielleicht doch? Vielleicht erfahre ich mehr über das, was an der Schule läuft. Man liest ja viel von Sparmaßnahmen, Schulreform, überforderten Lehrer, Kindern, die mit der Schule nicht klarkommen…! Ja, sogar von Rangeleien auf dem Schulhof haben mir andere erzählt…! Wie steht es damit an unserer Schule? Gleichgültig ist es mir ja nicht, wie es meinem Kind dort gehen wird. Also, für die nächste Sitzung des Elternrates nehme ich mir Zeit und sehe mir die Mitglieder mal an!

Wir gestalten aktiv den Schulalltag unserer Kinder mit, durch:

Wir planen die Zukunft unserer Kinder mit:

Mitmachen

Der Elternrat setzt sich aus 9 Vollmitgliedern (für 3 Jahre gewält) und 10 Ersatzmitgliedern (für 1 Jahr gewählt).

Ungefähr einmal im Monat trifft sich der Elternrat im Beisein der Schulleitung und GBS-Leitung und spricht über Dinge, die das Schulleben betreffen. Die Protokolle der Sitzungen werden an alle Elternverterinnen und Elternvertreter der Klassen verschickt.

Sie sind herzlich willkommen!
Schauen Sie uns und unsere Arbeit an! Mitarbeit im Elternrat ist Zeit und Energie, die unseren Kindern zu Gute kommt.

Die Sitzungen finden immer um 20:00 Uhr im Lehrerzimmer statt und sind schulöffentlich, d.h. alle Elternteile der Schule können die Sitzungen besuchen.

Termine:

Mittwoch17.04.202420:00 UhrElternratssitzung