Aktive Pause

Freude an Bewegung

Aktive Pause

Wer hätte das gewusst? Unsere Schule steht auf einem ehemaligen Baumschulgelände. Dementsprechend ist auf unserem Schulhof in den Pausen viel Platz zum Spielen, Klettern, Schaukeln und Toben. Auch die Fußballspieler unter unseren Schulkindern kommen auf unseren zwei Fußballplätzen ganz auf ihre Kosten. Und wer etwas mehr Rückzug sucht, um neue Kraft zu tanken findet bei uns ebenso auch ruhigere Ecken auf dem grünen Gelände. Ganz nach den Bedürfnissen der Kinder. Damit noch nicht genug! Für noch mehr Abwechslung sorgen die Fahrzeuge und Spielgeräte der Aktiven Pause. Von den Kindern gewünscht und Dank unseres engagierten Schulvereins auch prompt umgesetzt, haben wir eine Pausenausleihe, die von unseren 4. Klässlern ganz großartig betreut wird.