Feedback Kultur

Wertschätzende Rückmeldungen

Gemeinsam wachsen durch offenes Feedback

„Das Vergnügen, andere mit Lob zu überschütten, sollten wir uns viel öfter gönnen.“ (Ernst Ferstl) … Aber auch konstruktive Kritik ist willkommen! Das Team der Grundschule Groß Flottbek ist stets offen für Neues und sieht sich auf einem kontinuierlichen Weg der Weiterentwicklung und Optimierung. Dazu ist es für uns entscheidend ganz genau hinzugucken.

Kollegiale Unterrichtsreflexion

Unsere Kolleginnen und Kollegen haben sich auf den Weg gemacht ihre Arbeit und ihren Unterricht noch besser zu machen. Gemeinsam haben wir die Fortbildung des KUR-Projekts durchlaufen. Die Idee, dass Lehrkräfte ihren Unterricht am besten weiterentwickeln, wenn sie voneinander und miteinander lernen hat uns überzeugt. Seit dem Frühjahr 2023 hospitieren sich unsere Kolleginnen und Kollegen gegenseitig im Unterricht und beraten sich zu einem vorab festgelegten Schwerpunkt in einem ritualisierten Reflexionsgespräch.

Evaluation

Es ist selbstverständlich, dass wir alle neu eingeführten Vorhaben und Prozesse evaluieren, auswerten und gegebenenfalls nachsteuern. Dazu nutzen wir mittlerweile gerne digitale Formate wie EDKIMO und Iserv.