Kunstausstellung

Am 23. Februar fand zum ersten Mal überhaupt unser schulweiter Kunstfachtag unter dem Motto „KUNTERBUNT“ statt. Einen ganzen Tag lang hatten wir gemeinsam die Möglichkeit mit unseren Klassen in ein künstlerisches Thema einzutauchen und endlich mal mit viel Zeit daran zu arbeiten.

Es wurde mit den verschiedensten Materialien gemalt, gegipst, mit Pappmaché gearbeitet oder auch Stop Motion Filme auf den iPads gedreht. Im gesamten Schulhaus spürte man förmlich den kreativen Lufthauch durch die Flure strömen.

Gespannt warteten nun alle darauf die entstandenen Kunstwerke der Schulgemeinschaft zu präsentieren.

Am 14.03.2024 verwandelte sich das Schulhaus dann für eine Stunde in ein Museum. Mit kleinen Beobachtungsaufträgen ausgestattet durften sich die Kinder auf Entdeckungsreise begeben und über viele große und kleine Ausstellungsstücke staunen. Ein Highlight war dabei sicherlich auch die Hut-Modenschau der Klasse 4c.

Welche Klasse bei der Kunstrallye wohl die meisten Punkte gesammelt hat? Das wird auf dem nächsten Fuchstreffen bekannt gegeben.