3. Fuchstreffen

Zu unserem ersten Fuchstreffen im neuen Jahr hatten wir Besuch von einer Vertreterin der Arche Hamburg. Im Gepäck ein Video über die Arbeit in der Arche. Mit großen Augen und nachdenklichen Gesichtern haben die Kinder viel darüber erfahren, wie wichtig dieser Ort und die Menschen dort für viele Kinder in Hamburg sind.

Grund für die Einladung war die Überreichung eines symbolischen Schecks. Denn bei unserem Sponsorenlauf Ende letzten Schuljahres haben sich unsere 4. Klässler gewünscht, dass der Betrag, den sie erlaufen „an Kinder geht, denen es nicht so gut geht wie uns“.

Es war uns eine Freude 4100,25€ an die Arche spenden zu können.

Ein weiterer Programmpunkt war die Ehrung von 5 Kindern, die aufgrund ihrer hervorragenden mathematischen Leistungen in die Landesrunde der Matheolympiade einziehen durften. Wir gratulieren euch herzlich und drücken ganz fest die Daumen!