Maifest

Auch wenn das Wetter uns ein bisschen im Stich ließ, haben wir uns die Laune nicht verderben lassen und ein tolles Maifest miteinander gefeiert. Nach einer musikalischen Begrüßung durch unseren Chor, konnten die Kindern anschließend an zahlreichen Spieleständen ihre Geschicklichkeit, Reaktionsfähigkeit oder ihr strategisches Denken erproben, sich schminken lassen oder sich gärtnerisch betätigen.

Alle, die unsere Kunstausstellung im März nicht besuchen konnten, hatten außerdem noch einmal die Gelegenheit in unserer Uhrenhalle einige analoge und digitale Exponate zu bestaunen.

Wer sich nach den ganzen Aktivitäten erstmal stärken musste, konnte dies in der Mensa bei Kaffee und Kuchen oder an unserem mittlerweile nicht mehr wegzudenkenden Grillstand tun.

Wer am Ende des Tages ganz großes Glück hatte, durfte dann auch noch mit einem tollen Gewinn aus der Tombola zufrieden nach Hause gehen.

Auch das Team der Grundschule Groß Flottbek hatte nach diesem Tag große Zufriedenheit im Herzen. Denn es wurde einmal mehr gezeigt, was für schönes Fest wir dank unserer wunderbaren Schulgemeinschaft auf die Beine stellen durften.

Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen für die zahlreichen Kuchenspenden sowie die Mithilfe in der Cafeteria, dem Grillstand, bei der Tombola oder dem Stand unserer Verkehrs AG. Ein ganz besonderer Dank dabei wie immer an die Mitglieder unseres Elternrates für ihr außerordentliches Engagement und die viele Organisation im Hintergrund!