Blog

Tag der offenen Tür / Weihnachtsbasar

Tag der offenen Tür / Weihnachtsbasar

Zum zweiten Mal öffneten wir unsere Türen zu unserem Weihnachtsbasar in Kombination mit dem Tag der offenen Tür.

Nachdem neue Familien bereits im November auf dem Infoabend mit viel Wissenswertem über unsere Schule versorgt wurden, war es nun an der Zeit ein bisschen vorweihnachtliche Schulluft zu schnuppern, unsere Räumlichkeiten zu erkunden und sich bei Bratwurst, Punsch, Kaffee und Kuchen mit anderen Eltern oder Lehrkräften auszutauschen. 

Gemeinsam eröffneten wir mit einer Begrüßung von Frau Linke und dem Singen einiger Leider im Baumkreis unsere Veranstaltung. 

Im Anschluss konnten die selbstgebastelten Kostbarkeiten an den Verkaufsständen erworben oder in einigen Klassenräumen Mitmachangebote wahrgenommen werden. Wie lerne ich eigentlich einen neuen Buchstaben kennen? Wie stelle ich Regen im Wasserglas her? Und was ist eigentlich ein Kamishibai?

Wem der Sinn eher nach Bewegung stand, konnte sich in einer unserer Turnhallen in einer großen Bewegungslandschaft austoben. Und wer sich auf unserem großen Schulgelände mal verlaufen hat, wurde sicherlich durch unsere Lotsen aus den vierten Klassen wieder eingesammelt und nebenbei gerne auch noch mit Wissenswertem zu unserer Schule versorgt.

Wir danken allen Beteiligten ganz herzliche für eine gelungenen Nachmittag – insbesondere auch unserem Elternrat, der sich wie immer ganz fantastisch um das leibliche Wohl aller gekümmert hat. 

Außerdem freuen wir uns, die Spendensumme von 2621,19 € auf unserem nächsten Fuchstreffen an das Kinderhospiz Sternenbrücke überreichen zu können.